Begegnungen

Freunde und Bekannte all over the world


Joachim und Quico

Joachim J. & Quico Reichel

SY Viking

Honduras trift München


Wir kennen sie schon aus Monastir Winter 2022/23 und schwimmen auf einer Wellenlänge. Nun haben wir sie im Winterlager 2023/24 in der Marina of Agios Nikolas Kreta wiedergetroffen und gemeinsam mit Quico und Joachim und den beiden „JUA’s“ das Ankerketteneinkaufskonsortium gegründet. Auch auf Ausflügen wie z.B. in die Zeus-Höhle, sind die 2 eine echte Bereicherung.


Petra und Ota

Petra & Ota Halbich

SY Wanderlust

mit ihrem Hund Bauki


2 liebe tschechische Segler die mit ihrem Trimaran Wanderlust mit Motorschaden in Agios Nikolaos gestrandet sind. Sie waren im Winter 2023/24 unsere Stegnachbarn in der Marina Agios Nikolaos auf Kreta.

Wir hatten lustige Spielenachmittage und viel Spass mit den beiden.


Susan Alice Sandy von der SY Bionic

Susan & Sandy

SY Bionic

mit ihrer Tochter Alice


Ich habe die 3 während meines 5 Wöchigen Aufenthalt im September 2021 auf Zakynthos kennengelernt. Sie lagen neben mir am Stadtkay und ich konnte Sandy bei ein paar Arbeiten an seinem Boot helfen. Alice war bei den beiden zu Besuch. Kurz vor meinem Geburtstag verliessen sie die Insel um ins Winterlager nach Mesolongi zu gehen.

Im September 2023, wieder 1 Tag vor meinem Geburtstag gab es ein Wiedersehen mit ihnen, diesmal auf der Insel Antiparos in der Despotiko Bay. Wie der Zufall es wollte war Alice auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Da Andrea die 3 auf Zakynthos nicht kennengelernt hatte, ergab sich hier für sie ein Kennenlernen und für mich ein Wiedersehen.


Tanja und Stefan

SY Orea Veja

Segelfreunde seit dem 1. Augenblick in der Marina Evros auf Leros.


Die beiden lebten für eine Auszeit mit ihrer Hündin Tara auf dem Boot, sind leider seit dem Sommer 2022 vorerst mal wieder „Landratten“. Wir sind gespannt wann wir den beiden wieder auf dem Wasser begegnen.
Für Tanja und Stefan ist unsere Gästekabine allzeit bereit und wir freuen uns darauf sie hoffentlich bald mal an Bord begrüssen zu können.


Xenia und Jörg

MV Jua

lieb gewonnene Freunde aus dem Winterlager Licata 2021/22, sie leben seit 2022 ständig auf dem Boot.

Xenia und Jörg sind unsere bisher einzigen „MoBo“ Bekannten. Obwohl sie keinen Mast auf dem Boot haben, haben wir trotzdem viele gemeinsame Ansichten und Interessen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Segelsaison


Mario und Alexandra

Mario und Alexandra Sales

SY Mr. Blue

mit Cacao

5 Dinar

Mario und Alexandra mit ihrem Cockerspaniel Cacao haben wir 2021 im Katakolon kennengelernt. Wie es unter Seglern üblich ist hatten wir lockern Kontakt. Die beiden lieben Portugiesen haben immer viel Humor und eine Lachen auf den Lippen. Im Winterlager 2022/23 in Monastir haben wir die beiden wiedergetroffen. Seit dem verbindet uns eine echte Freundschaft. Wir haben viel zusammen erlebt. Anfang 2023 haben wir eine gemeinsame Tour durch die Wüste von Tunesien gemacht. Nachdem wir Monastir endlich verlassen haben, sind wir mit Phillip, Mark und Mr. Blue gemeinsam auf Malta in der St. Pawl Bay an der Mooring.


Martyn und Zoe

SY Sancerre

ein liebes englisches Paar die schon lange mit ihrem Hund Ralph auf dem Boot leben.

Wir haben die zwei im Winterlager 2022/23 Monastir kennengelernt.
Während unserem Wüstentrip zum Saharafestival nach Douz vom 21.-24.12.2022 haben sie auf die Be Happy und auf unsere Katzen aufgepasst.


Nick

SY Comfortably Numb

britischer Einhandsegler der nicht nur über „Boot“ reden kann. Nick war der Retter und Voreigner von unserem Kater „Pewee“ .

Wir haben Nick im Winterlager 2022/23 Monastir kennengelernt.
Viele gute Gespräche, das ein oder andere „Kaltgetränk“ in Form von Gin-Tonic sowie die gemeinsame Freude an Katzen verbinden uns. Nach seinen letzten Informationen will er wohl nicht mehr segeln bzw. Monastir verlassen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.


Birgit und Hans

SCat Haipule

liebes deutsches Paar auf einer Fontain Pagot Lavezzi 40 Maestro. Sie leben schon seit gefühlten Ewigkeiten auf einem Boot.

Kennengelernt haben wir die beiden im November 2021 in Syracusa wo die beidem am Stadtkai lagen und auf ein Wetterfenster nach Ragusa gewartet haben. Sie hatten uns spontan besucht und zu sich auf einen Kaffee eingeladen. 2022/23 sind wir nun gemeinsam im Winterlager Monastir. Gemeinsam mit Markus (dem schweizer Einhandsegler) haben Birgit und Hans mit uns im Dezember 2022 das Saharafestival in Douz besucht.


Bev and Simon

Bev & Simon

SCat Split Decission

Ein original britisches Paar, die eben erst mit ihrer Katze Bella auf ihren Katamaran gezogen sind. Bella ist „Simon’s Cat“

Wir leben in Monastir auf dem gleichen Quai 6 wie die beiden, wo wir sie auch im Winterlager 2022/23 Monastir kennengelernt haben. Beide sind Katzenliebhaber und kümmern sich nicht nur um Simon’s Cat Bella sondern auch um die Marinakatzen auf dem Ponton. Sie sind eine Bereicherung für die Winter-Community, Bev organisiert Joga Stunden, Simon das BBQ.

Bella

Laurence und Kate

Laurence & Kate

SY Emoyeni

….“nice to meet you !!!“ ….
ist unser „running-gag“

zwei lustige Menschen aus verschiedenen Kontinenten

Kate und Laurence sind zwei Südafrikaner die ihr Leben geniessen. Sie sind auf dem Boot genauso neu und unerfahren wie wir. Sie geniessen einfach ihr Leben , sind fröhlich und lachen gern, es ist einfach schön mit ihnen zu reden und Zeit zu verbringen. Wir haben die 2 im Winterlager 2022/23 in Monastir kennengelernt.


Jay & Eli

SY Noonin

lustiges liebes britisch spanisches Seglerpaar

Jay (Jason) & Elli leben im Winterlager Monastir 2022/23 auf dem gleichen Steg wie wir, sie sind ein „junges“ Paar, er Brite mit einem „real hard to understand“ Slang und sie eine liebe Spanierin, die man so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Eli arbeitet Vollzeit auf dem Boot an einem Online-Projekt.

Seit Juni 2023 sind die beiden getrennt.


Frank SY Eira

Frank & Eva

SY Eira

netter deutscher Segler der mit seiner Frau durchs Mittelmeer schippert

Frank und Eva sind zwei deutsche Segler die wir im Winterlager 2021/2022 in Licata kennengelernt haben. Frank ist technisch versiert und hat mir da er gerne auf Masten steigt u.a. bei der Montage meiner neuen Radaranlage geholfen.


Mark

Mark

SY Elnath

guter Freund von Tanja und Stefan

Mark haben wir im Winterlager 2022/23 in Monastir als sehr netten englischen Segler endlich persönlich kennengelernt. Vorher kannten wir ihn nur telefonisch nachdem Tanja uns seine Nummer gegeben hatte um uns bei Fragen zu unserem geplanten Aufenthalt in Monastir zu helfen. Mit seinem Humor ist er eine echte Bereicherung. Als Einhandsegler auf seinem 42″ Mono Elnath sucht er immer nach Crew, allerdings nur weiblich !!!


du
du

Trixi und Ditmar

SY Caipirinha

Finanzbeamter auf großer Fahrt

Zwei Rheinländer mit Humor. Ditmar ein guter Schachspieler mit Hang zum „Schachlehrer“ und Trixi sind etwa so lange wie wir mit dem boot unterwegs und wollen erst mal durchs Mittelmeer. Wir haben die zwei im Winterlager 2022/23 in Monastir kennengelernt, wo sie uns auch schon bei der Ankunft geholfen haben. Ditmar ist der „BBQ-Chef“.


Liliane und Franko

Liliane und Franko

SY Fulmo

Zwei Einhandsegler die sich trafen….

Die beiden haben wir 2021 im Artemis Boat Yard auf Leros kennengelernt. Franko’s Fulmo rollte auf dem Slipwagen an uns vorbei und schon war der Kontakt hergestellt.

Wir wünschen uns das wir die beiden in der Südsee (oder auch woanders) wiedersehen.

Ihr seid uns auf unserer Route 3000 Meilen voraus und wir sagen immer …..

…. da kommen wir auch bald hin.


Philip Grech

SY Princess Stephanie

mit seiner Freundin Greetje Holland alias Hörscha

Phil haben wir im Winterlager 2022/23 in Monastir als sehr netten maltesischen Segler kennengelernt. Als Einhandsegler auf seiner Princess Stephanie sucht er nach Abenteuer. Seine Freundin Hörscha haben wir auf Malta schätzen gelernt.

Philip betreibt Segelcharter unter dem Namen Legend Yacht Charter Malta.

Wir durften auf Malta an eine Mooring-Boje seines Freundes und er und Hörscha haben sich auf Malta wirklich gut um uns gekümmert.


Chris

Chris

gibt leider das Segeln auf

lustiger und inspirativer Britte auf der Suche nach dem Glück in China

Chris haben wir im Winterlager 2022/23 in Monastir als sehr netten englischen Segler kennengelernt. Chris ist ein gutmütiger Zeitgenosse, der nach buddistischen Lebensweisheiten lebt. Sein großer Traum war es, zu seiner Ex-Frau nach China zu segeln und dort seinen Lebensabend mit ihr zu verbringen. Wir haben in kennengelernt als er sein 9 Meter Segelboot aufgerüstet hat um mit ca. 1700 nm Segelerfahrung im Gepäck eine große Reise zu machen. Er wollte von Monastir durch den Suezkanal, den indischen Oyean überqueren und über Malaysia nach China segeln. Mittlerweile hat er die Planung aufgegeben, verkauft sein Boot und wird nach China fliegen. Irgendwie haben wir ihn gemocht.


Helen Barker Julian Barber

Helen und Julian

SY Times Like These

er sieht ein bischen aus wie Otto 😉

Die beiden haben wir während unsere letzten Woche im Winterlager 2022/23 in Monastir kennengelernt. Lustige Briten, leider konnten wir den Kontakt nicht mehr vertiefen.

Julian sieht ein bischen aus wie Otto, er behauptet ich sähe aus wie Arnold Schwarzenegger.

Otto Walker und Julian (Otto) Barber
Wer ist Otto, who is Otto