Eine neue Reeling

Im diesem Jahr haben wir einige Edelstahlarbeiten im Winterlager machen lassen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Qualid Frih mit seinem Team aus Monastir.

Als erstes haben wir die Reeling aufgewertet. Das ist eine sicherheitsrelevante Verbesserung, da nun der Halt an der Reeling gegenüber dem Reelingdraht deutlich besser ist.

Dann haben wir noch zusätzliche Haltegriffe, Klampen und Davidverlängerungen angebracht.

Als wichtigste Reparatur ist endlich und hoffentlich endgültig das Problem mit unserem Oberdeck im Bereich der Ankerführung gelöst. Dort hatte sich im Ankermanöver bei starkem Wind das Deck vom Rumpf gelöst und die Ankerführung verformt. Zwei vorherige Reparaturen waren nur von kurzer Dauer. Der Schaden ist scheinbar ursprünglich schon beim Voreigner entstanden, wir haben darüber Rechnungen gefunden.

Dieses Video zeigt kurz wie es bei den Edelstahlarbeiten vor sich ging.

Vielleicht gefällt dir auch das: