Eine neue Reeling

Im die­sem Jahr haben wir eini­ge Edel­stahl­ar­bei­ten im Win­ter­la­ger machen las­sen. An die­ser Stel­le einen herz­li­chen Dank an Qual­id Frih mit sei­nem Team aus Monastir.

Als ers­tes haben wir die Ree­ling auf­ge­wer­tet. Das ist eine sicher­heits­re­le­van­te Ver­bes­se­rung, da nun der Halt an der Ree­ling gegen­über dem Ree­ling­draht deut­lich bes­ser ist.

Dann haben wir noch zusätz­li­che Hal­te­grif­fe, Klam­pen und David­ver­län­ge­run­gen ange­bracht.

Als wich­tigs­te Repa­ra­tur ist end­lich und hof­fent­lich end­gül­tig das Pro­blem mit unse­rem Ober­deck im Bereich der Anker­füh­rung gelöst. Dort hat­te sich im Anker­ma­nö­ver bei star­kem Wind das Deck vom Rumpf gelöst und die Anker­füh­rung ver­formt. Zwei vor­he­ri­ge Repa­ra­tu­ren waren nur von kur­zer Dau­er. Der Scha­den ist schein­bar ursprüng­lich schon beim Vor­eig­ner ent­stan­den, wir haben dar­über Rech­nun­gen gefun­den.

Die­ses Video zeigt kurz wie es bei den Edel­stahl­ar­bei­ten vor sich ging.

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