Psychro Cave und viele Moni’s

Heute, am 14. Dezember 2023 haben wir, die Be Happy Crew zusammen mit der Crew der SV Viking, Quico und Joachim, einen Ausflug in die Lassithi Hochebene gemacht. Die Lassithi Hochebene liegt im nord-östlichen Teil von Kreta und ist eine der fruchtbarsten Gegenden auf der Insel. Dort haben wir unter anderem die Geburtshöhle von Zeus besucht. Mit auf dem Programm waren ein paar Moni´s und die Ruinen des Melia Mionian Palace, einer Ausgrabung an der Nordküste. Rund um die Hochebene gibt es auch noch eine Reihe von Schluchten die es zu erwandern gilt.

Die Zeus Höhle war für mich sehr interessant, es war das erste Mal, daß wir eine Tropfsteinhöhle ohne Führung besuchen konnten. So konnte man sich die Steine viel besser ansehen und selbst Figuren finden.

Vielleicht gefällt dir auch das: