im kalten Norden von Griechenland
-
2025-03 ankern im Hafen von Eretria auf EVIA GR
…haben wir uns entschieden. Wir haben erst mal genug von Griechenland und wollen das Land Richtung Macedonien verlassen. Das heist für uns: “kehrt marsch” und zurück nach Süden, eventuell um den Pelepones herum, durch die Ionischen Inseln und rauf in Richtung Adria…
-
2025-03 Karneval in Chaldika
Nachdem wir am 01.03.25 in der Bucht vor Chalkida den Anker geworfen haben, konnten wir am Nachmittag noch zum traditionellen Karneval in die Stadt. Am Abend des 02.03. gab es dann zum Abschluss des Karneval ein riesengrosses Feuerwerk über dem Evripos, der Meerenge zwischen EVIA und dem griechischen Festland.
-
2025-03 Die Evripos Meerenge in Chalkida Euböa GR
durch die Meerenge von Evripos bis vor die alte Evripos Brücke gefahren. Dies ist nicht nur die engste Meerenge weltweit, die mit nur 40 m Breite an der schmalsten Stelle die Insel Euböa vom griechischen Festland trennt. An der Engstelle ist die Insel durch eine alte Schiebebrücke mit dem Festland verbunden.
-
2025-02 Ankerplatz im Hafen von Eretria auf Euböa GR
Am 18.02.25 sind wir mit einem herrlichen Segeltag weiter aus dem Meltemiband gesegelt. Unser neues Hauptsegel konnte hier mal wieder zeigen was es kann und das die Be Happy doch keine lahme Ente ist.
-
2025-02 Buchtenhopping um Euböa
im kalten Norden von Griechenland
-
2025-02 Ankerplatz vor Marmari auf Euböa GR
Wir freuen uns auf ruhigere Ankerplätze und Buchtenhopping um den Golf von EVIA.
-
2025-01 Stadtkai Pythagorio SAMOS GR
Nach kurzer Zeit wurden wir von der Port-Police freundlich aber bestimmt aufgefordert die Bucht zu verlassen, angeblich ist das Ankern dort verboten. Wir sind dann an den Stadtkai gefahren und haben uns dort gut festgemacht. Schließlich wollen wir ja von hier aus die Insel erkunden.